Über mich

Durch die Entwicklung eines guten User Interfaces und einer optimierten User Experience unterstütze ich Teams dabei, digitale Produkte zu erstellen, die die Menschen gebrauchen können und wollen.

Meine Basis liegt dabei im visuellen Design. Die Menschen und ihre Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Wer, was und warum und warum so und nicht anders? Das sind Fragen, die ich mir bei meiner Arbeit und dem Team stelle. Die Antworten helfen Lösungen zu finden, die nicht am Bedarf vorbei gehen.

In mehr als 20 Jahren habe ich in vielen Bereichen der digitalen Medien sowohl als Freelancer als auch in Festanstellung für verschiedene Agenturen gearbeitet. Websites, Software und Apps - für all diese Produkte habe ich schon Oberflächen gestaltet. Dabei habe ich nie aufgehört zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Das ist für mich das Spannende an diesem Beruf.

Zusammen mit dem Projektteam neue Produkte zu entwicklen und bestehende besser zu machen macht mir Spaß. Durch das enge Teamwork mit allen am Projekt beteiligten, nicht zuletzt Programmierern und dem Kunden, kann teamübergreifend ein Verständnis für das Ziel des Produktes entwickelt werden. Im Laufe des Projekts wird außerdem sichergestellt, daß Mißverständnisse vermieden werden und alle „an einem Strang“ ziehen.

Zur Zeit arbeite ich als UI/UX Designerin für die HIRSCHTEC GmbH & Co. KG

 

User Interface Design

 

User Experience Design

 

Sonstiges